Weihnachtsfeier 2014

Dezember bedeutet: Zeit für Weihnachtsfeiern. So auch bei den Schwarz-Gelben Fründen.
Bereits zum dritten Mal in Folge (im Süden der Republik bekommt man es schon mit der Angst zu tun: Wir haben das Triple geschafft) und wieder ein voller Erfolg. Nachdem wir gemeinsam das Spiels unseres BVBs (über dessen Ergebnis weder hier, noch in Zukunft ein Wort verloren wird) im Beckers geschaut haben, ging es nach schräg gegenüber ins Tubak zur eigentlichen Feier.

Neben reichlich leckeren Kaltgetränken war auch für Essen gesorgt: Vier wackere Kesselkommandanten haben sich hinter den Herd gestellt, um die Feiernden mit Knällchen (Ules, Kesselsknall, Döppekuchen) zu versorgen. Wer danach noch behauptet, Männer könnten nicht kochen, muss kurze Beine haben (oder wahlweise eine lange Nase).

Natürlich wurde auch wieder ein abendfüllendes Programm geboten, dessen Highlight das Kickerturnier war. Nachdem es bereits im letzten Jahr eingeführt wurde, hatten die Herren der Schöpfung hier einiges wieder gutzumachen – denn der amtierende Titelträger war ein Frauenteam. Die Überraschung gelang: Unser Juniorenteam Patrik und Swen, ab jetzt nur noch als die beiden Zauberer am Kickerball bekannt, holte sich nach einigen spektakulären Duellen verdient den Titel. Der Ehrlichkeit halber muss man jedoch hinzufügen: Die Titelverteidigerinnen Jule und Ava waren verhindert und konnten den beiden Jungspunden den Sieg deshalb nicht streitig machen. Nächstes Jahr könnte es somit zum Duell der Giganten kommen.

Nach dem kräftezehrendem Turnier klang die Party zu später Stunde dann langsam aus. Einige Mutige setzten sich noch zu der ein oder anderen kleinen Runde „Schocken“ (heißt das Spiel) zusammen, bevor in den frühen Morgenstunden auch der letzte Schwarz-Gelbe den Weg nach Hause und den wohlverdienten Schlaf der Gerechten fand.