Spaziergang gegen Rassismus

Miteinander wandern, reden und zeitgleich ein Zeichen gegen Rassismus setzen. Das war das Ziel beim Spaziergang gegen Rassismus, am 06. September 2020. Die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen. Rund 130 Personen, auch aus der kommunalen Politik, nahmen an dieser Veranstaltung teil, die von der Begegnungsstätte Grenzenlos Königswinter mit Unterstützung der Schwarz-Gelben Fründe vom Drachenfels organisiert wurde, teil. Und alle waren sich einig, eine sehr gelungenen Veranstaltung. Einen ausführlichen Bericht zum Spaziergang findet ihr auf unserer Homepage unter Berichte. Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Gründung der Fründe

Am 10.03.2012 haben sich im beschaulichen Königswinter die Schwarz-Gelben Fründe vom Drachenfels e.V. gegründet. Die Geschichte der Gründung ist nun auf unserer Homepage unter Berichte nachzulesen. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Lektüre. Wer nun Interesse an einem Kennenlernen hat, kann sich sehr gerne mit uns in Verbindung setzen. 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Veedelszoch Königswinter Altstadt

Auch in diesem Jahr waren wir Fründe beim Veedelszoch in der Altstadt von Königswinter vertreten. Unter dem Motto „Wir bringen den Pott zum Kochen“ waren 14 Köchinnen und Köche unterwegs. Trotz des angekündigten Sturms und Regens, der dann zum Glück ausblieb, war die Stimmung sehr gut und alle Anwesenden hatten sehr viel Spaß. Den Bericht zum diesjährigen Veedelszoch findet ihr nun unter unseren Berichten. 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

News Dezember – Weihnachtsfeier 2019

Am 14.12.2019 trafen sich die Fründe in ihrem Stammlokal in Königswinter, um gemeinsam das Auswärtsspiel unseres BVB gegen Mainz 05 zu schauen und im Anschluss zesamme zo laache, zu schwaade und zo fiere. Gekrönt wurde die Weihnachtsfeier durch den Besuch der BVB-Legende Teddy de Beer. Für alle anwesenden Fründe war die Weihnachtsfeier ein voller Erfolg. Zudem wusste der Weihnachtsmann wenig Schlechtes über uns Fründe zu erzählen. Den unterhaltsamen Bericht zur Weihnachtsfeier findet ihr hier auf unserer Website.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

News Juli – Sommerfest 2019

Unser jährliches Sommerfest im Juli 2019 war wieder ein voller Erfolg. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, und so trafen sich die Fründe, um gemeinsam zu grillen, zu reden und zu feiern. Zudem wurde sich sportlich bei einem Ballspiel gemessen. Wir Fründe haben uns besonders über den Besuch von Vertretern befreundeter Fanclubs gefreut. Den Bericht zum Sommerfest findet ihr nun auf unserer Homepage.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein