Sommerfest 2015

Summer, summer, summertime…

Lange erwartet, war es gestern wieder soweit: Das mittlerweile vierte Sommerfest der Schwarz-Gelben Fründe fand statt. Nachdem die letztjährige Feier von Dauerregen heimgesucht wurde, bescherte uns das Wetter diesmal strahlenden Sonnenschein, was mehr als 27 Mitglieder zu unserem Fest lockte.

Davor stand jedoch erst einmal ein Fototermin an. Allerdings nicht irgendwo, sondern natürlich am Drachenfels. Der bekanntlich oben auf einem Berg steht. Und wenn der Berg nicht zum Prophet kommt, muss der Prophet eben zum Berg gehen. Also machten wir uns um Punkt 14 Uhr an den Aufstieg.
Während der Großteil gemütlich mit der Zahnradbahn nach oben zockelte, erklommen sieben motivierte Läufer den Berg zu Fuß. Bewaffnet mit Bollerwagen, Musik und Verpflegungsbier ging es in rasantem Tempo nach oben, und tatsächlich erreichten die Bergsteiger den Gipfel vor den Bahnfahrern. Ein klarer Punktsieg über die Technik!
An dieser Stelle noch einmal ein großer Dank an unser Kamerakind Dieter, der sein zahlreiches Equipment bereitgestellt und (wie man sehen kann) sehr professionell fotografiert hat.

Nachdem der Pflichtteil abgehandelt war, ging es an den gemütlichen Teil: Den Weg wieder runter (diesmal alle zu Fuß) und auf in den Garten. Hier wartete Verpflegung in Form von Salaten, Knabbereien, Steaks, Würstchen – und natürlich leckeren Kaltgetränken gegen die Hitze (unter anderem ein gespendetes Pittermännchen von Becker’s Sky Restaurant Bar).
Da das Bier auch getrunken werden wollte, körperliche Betätigung nie verkehrt ist und Traditionen eingehalten werden müssen, wurde wieder munter Flunkyball gespielt. In alter Tradition haben die Werfer auch wieder einiges getroffen, ausgenommen der anvisierten Flasche. Die Zuschauer hatten hörbar Spaß an dem Spektakel. Wir schieben das jetzt einfach mal auf die Hitze und das ungewohnte Wurfgerät.

Im Laufe des Abends wurde die Gruppe dann etwas kleiner, doch der harte Kern ließ es sich wie immer nicht nehmen, bis spät in die Nacht zusammenzusitzen und systematisch die Biervorräte zu verkleinern. Die Generalprobe für die Meterwertung wurde bravourös bestanden.

Das Sommerfest war somit wieder rundum gelungen und wir freuen uns schon auf die Weihnachtsfeier. Vorher steht nächstes Wochenende unser letztes Gerümpelturnier des Jahres in Niederdollendorf (über zahlreiches Erscheinen freuen wir uns wie immer sehr – denn nur die Berichte lesen kommt einfach nicht an die gute Livestimmung heran) und die (hoffentlich erfolgreiche) Hinrunde unseres BVBs an. Für Beschäftigung ist also gesorgt – wir halten Euch wie immer auf dem Laufenden.

In diesem Sinne: Olé, Olé, Olé, nur der BVB!