Saisoneröffnung 2015

Jubel, Freude, Heiterkeit: Die Schwarz-Gelben Fründe haben am Samstag ihre Saisoneröffnung im Becker’s gefeiert!
Ach ja, und nebenbei hat auch noch unser BVB die Borussia aus Gladbach mit 4 – 0 nach Hause geschickt. Ein perfektes Wochenende also, auch wenn das angekündigte Freundschaftsspiel gegen den FC Blackout leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen musste.
Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben, und das bereits unter Experten als „Duell des Jahres“ gehandelte Spiel wird sicher bald nachgeholt werden. Wir werden wie immer live vor Ort sein und berichten.

Bereits am Freitag wurde eifrig mit den bereits angekündigten Ballons für den lang ersehnten Tag dekoriert. Auch unsere Flagge fand ihren Platz, Luftschlangen bevölkerten die Lokalität und sogar BVB-Bierdeckel bedeckten die Tische (und Fründe). Ein Traum in schwarz und gelb, die Vorfreude war schon einen Tag vor dem Spiel groß.

Bei standesgemäß gelbem Genever (ein Dank an den Wirt) und zwei schwarzen Fässern voll Bier verfolgten unsere Fründe am Samstag dann einen Saisonauftakt nach Maß. Gegen die beste Rückrundenmannschaft der Vorsaison wurde richtig aufgedreht und der mehr als verdiente „Dreier“ eingefahren.
Das Spiel spricht für sich, viel mehr gibt es hierzu nicht mehr zu sagen – denn wer das Spiel verpasst hat, hat definitiv was verpasst und ist selbst schuld. Ich wiederhole für alle, die immer noch glauben in einem wunderschönen Traum gefangen zu sein: Das Ergebnis lautet wirklich und wahrhaftig 4! – 0!

Wir hoffen, dass dieser Schwung für das morgige Spiel gegen Odds BK mitgenommen wird, und die Weichen in Richtung Europa-League gestellt werden, bevor am Sonntag das Spiel gegen Ingolstadt ansteht.
Wer das Spiel in illustrer Runde schauen möchte, statt zu Hause alleine vor dem Fernseher zu jubeln, ist wie immer herzlich eingeladen das Spiel zusammen mit uns in Becker’s Sky Restaurant Bar zu schauen und gemeinsam zu singen: „Europapokal, Europapokal, EU-RO-PA-Pokal!“