MV 2015

Am 11. April 2015 luden die SGFvD zu ihrer 3. Ordentlichen Mitgliederversammlung.
Versammelt wurde sich im Pfarrheim Königswinter und es gab ein wahres Füllhorn guter Nachrichten. Für die armen Unglücklichen, die nicht in den Genuss kamen persönlich anwesend zu sein, die wichtigsten Details im Kurzüberblick:

Nachdem der Fanclub nun seit bereits über 3 Jahren besteht, durften wir im letzten Jahr 09 neue Mitglieder begrüßen. Wir hoffen, dass wir auf der nächsten Versammlung die schöne Zahl 19 hinzufügen können.
Mittlerweile gehören wir somit zu den größten Dortmund-Fanclubs im Rhein-Sieg-Kreis. Dem können sich auch die Sympathisanten anderer Vereine nicht entziehen: Zwei befreundete Köln-Anhänger sind dem Club bereits beigetreten.

Auch das Murmeltier hat wieder gegrüßt: Wie jedes Jahr werden erneut ein Sommerfest (inklusive Fotoshooting mit allen Mitgliedern am Drachenfels – denn bei uns muss keiner gehen, wir haben für jeden ein Foto) und eine Weihnachtsfeier veranstaltet, auch an Gerümpelturnieren wird fleißig teilgenommen (und hoffentlich unser letztjähriger Erfolg, ein ausgezeichneter dritter Platz in Niederdollendorf, wiederholt). Ein besonderes Highlight wartet an Pfingsten auf: Die SGFvD wird die Südtribünenmeisterschaft der Fanclubs in Dortmund besuchen.
Der Beweis, dass wir nicht nur einen Ball gut schießen können wird am 4. Oktober erbracht, wenn wir am Gästeschießen der Königswinterer Junggesellen teilnehmen.

Leider ist unsere bisherige Kassiererin Juliane Klausch nach dreijähriger Amtszeit in den vorzeitigen, aber nichtsdestotrotz wohlverdienten, Vorruhestand gegangen. An dieser Stelle soll nochmal der Dank aller Mitglieder für ihren Einsatz für den Verein stehen. Sie wird ab jetzt in den ruhigeren Fahrwassern eines regulären Mitgliedes fahren. Wir sind uns aber sicher, dass ihr ge- und erwählter Nachfolger Thilo Pries die Position adäquat ersetzen kann. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Augenzeugen berichten jedoch von der Übergabe eines (wirklich schönen) Blumenstraußes.
Um noch besser als ohnehin schon medial vertreten zu sein, können wir uns jetzt eines Internet- und Medienbeauftragten in Personalunion rühmen. Für die verantwortungsvolle Aufgabe wurde Marco Woelki von unseren Mitgliedern verpflichtet, um sich den Herausforderungen der digitalen Welt zu stellen. Beide erhalten zunächst einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Die restlichen Vorstandposten bleiben mit den altbekannten Routiniers besetzt, um die jungen Neueinkäufe langsam an den Kader heranzuführen.

Das Saisonziel ist hiermit eindeutig erreicht und wir freuen uns schon, unsere Mitglieder im nächsten Jahr zur 4. Ordentlichen Mitgliederversammlung zu laden. Bis dahin schauen wir wie gewohnt gemeinsam die Spiele unseres BVBs. Entweder, ebenfalls wie gewohnt, im Stadion oder im Beckers in Königswinter. Gäste und potentielle Neumitglieder sind ausdrücklich willkommen und erwünscht. In diesem Sinne: „Hunderttausend Freunde, ein Verein!“