DFB Pokal Viertelfinale 2015

Eine Busfahrt, die ist lustig,
eine Busfahrt, die ist schön;
und am meisten macht es Freude,
wenn wir Dortmund siegen sehen!

Nachdem die SGFvD unserem BVB im Halbfinale gegen Wolfsburg bereits im letzten Jahr Glück gebracht hatte, war es wieder an der Zeit unseren Verein nach Berlin zu singen.

Pünktlich um 16:00 startete der Bus, pünktlich zum Spieltag waren die Autobahnen gesperrt. Die ein oder andere Kalthopfenschorle half hier sicherlich die Stimmung hochzuhalten und nicht auf die rasch verstreichende Zeit zu achten.
Wir schafften es dann wirklich rechtzeitig zum Spiel auf der Tribüne zu sein, unsere Stehplätze einzunehmen und mit dem gesamten Stadion „You’ll never walk allone“ zu schmettern. Bereits hier kündigte sich an, dass manch einer am nächsten Tag wohl unter massivem Stimmverlust leiden würde – und wir alle wohl keine Castingshow gewinnen werden. Aber schließlich sind wir ja ein Fußballfanclub und keine Gesangskapelle.

Nachdem die 90 Minuten unentschieden endeten, musste die Entscheidung in der Verlängerung her. Kehls wunderschöner Sonntagsschuss verwandelte das ganze Stadion in ein Tollhaus, die Freude war groß, Bierbecher und Jubelrufe flogen durch das weite Runde; vor allem, als das Spiel endlich abgepfiffen wurde und sicher war, dass wir das Halbfinale erreicht haben.

Mit der beeindruckenden Quote von 100% gewonnen Spielen bei Besuchen der SGFvD werden sicherlich weitere Fahrten folgen – und hoffentlich weitere Siege für unseren BVB! Die Rückfahrt gestaltete sich dann entsprechend ausgelassen, auch wenn einige im Hinblick auf den nächsten Tag bereits den Schlaf der Gerechten fanden. Um 2 Uhr trudelte der Bus dann langsam wieder in Königswinter ein und die Zeit bis Arbeitsbeginn war nicht mehr lange. Die kurze Ruhepause bis zum Aufstehen nahmen für das schöne Erlebnis aber alle gerne in Kauf.
In diesem Sinne bleibt nur noch zu sagen: „Forza BVB! Schwarz und Gelb olé!“